Im Abendrot (04.02.2020 07:02:11)

Das Schöne am Internet und an den neuen Informations-Technologien: Man kann jederzeit und überall an alle jemals aufgenommenen Musikstücke herankommen! Obwohl ich immer schon Begeisterung für den Liederfürsten und sein Werk empfand, habe ich mich gefreut, nach dem Lindenbaum ein weiteres Schubert-Lied mit dem Chor einzustudieren. Dabei versäume ich nie, mehrere Versionen eines neuen Liedes im Netz zu suchen und meistens ergibt es sich dann, dass mir eine Interpretation besonders gut gefällt! Hier mein Favorit von "Im Abendrot"! Unnachahmlich schön und unerreicht einfühlsam interpretiert vom großartigen Thomas Quasthoff!

"Im Abendrot", Franz Schubert, https://www.youtube.com/watch?v=AP6um11AOQA, Thomas Quasthoff

Es lohnt sich, dieses musikalische Kleinod anzuhören! Mehr zu Melodie und Text:

https://www.schubertlied.de/index.php/de/die-lieder/799-im-abendrot-d-799

 


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare
 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 
Vereinsregisterauszug  zum Stichtag 26.04.2019 - Allgemeine Daten: Zuständigkeit Bezirkshauptmannschaft Bludenz ZVR-Zahl 281177103 - Vereinsdaten: Name Männerchor Nüziders - Sitz Nüziders (Nüziders) c/o Zustellanschrift: 6714 Nüziders, Lazerweg 5, Land Österreich - Entstehungsdatum 03.02.1987 - statutenmäßige Vertretungsregelung: Der Obmann vertritt den Verein nach außen.